Schulkalender

Der Schulkalender hat an der Burgwiesenschule hat eine lange Tradition und erschien zum ersten Mal 1996. Die ersten Ausgaben wurde in schwarz-weiß gedruckt und enthielten pro Monat ein ausgewähltes Schülerbild, welches später durch gemeinsame Kunstwerke aller Klassen ersetzt und im Jahr 2001 zum ersten Mal bunt gedruckt wurde. 

Im Rahmen einer jährlich Ende November stattfindenden Auktion wird der neue Jahreskalender präsentiert und die Originale der einzelnen Kalenderblätter versteigert. Käuflich zu erwerben ist der Kalender bei der Kalenderversteigerung, im Sekretariat der Schule und am dritten Advent auf dem Bommersheimer Weihnachtsmarkt.

Das Layout und die Produktion werden vom Förderverein ebenso organisiert, wie die Gewinnung von Sponsoren zur überwiegenden Deckung der Herstellungskosten.

Thema des Kalenders für das Jahr 2018 ist: "Klangfarben''