27. Mai 2018

Kann eine Möwe mit einem Hering befreundet sein?

Im Rahmen des 30jährigen Bestehens der Musikschule Oberursel führte diese unter der Leitung von Holger Pusinelli die musikalische Geschichte "Fisch und Vogel" von Philipp Matthias Kaufmann auf. Eindrucksvoll erzählt und begleitet von der Kammerphilharmonie Rhein Main waren unsere Schülerinnen und Schüler durch Lieder und szenische Begleitung mit Tüchern wirkungsvoll in die Geschichte eingebunden. Sogar die Ausstattung mit den zum Stück passenden Shirts war, Dank der Unterstützung durch unseren Förderverein, stimmig zur Geschichte.

Im Vorfeld mussten die Kinder der zweiten Klassen mit Ihren Lehrerinnen die Lieder einstudieren und in 3 Probetagen wurden Geschichte, Lieder und musukalische Begleitung zusammengeführt. Sicherlich war es für alle Beteiligten herausfordernd in der Vorbereitung. Aber bereits bei den Proben und erst recht nach der Vorführung in der Stadthalle Oberursel war klar: Diese Anstrengung hat sich gelohnt und wird allen Beteiligten noch lange in positiver Erinnerung bleiben.