09/2017

Besuch der Legobaustelle der 3. Klassen

Im September 2017 besuchten die dritten Klassen der Burgwiesenschule im Rahmen der Aktionstage "Oberursel im Dialog" die Legobaustelle. Nach einem dreißigminütigen Spaziergang kamen wir im Rathaus in Oberursel an.
Dort war im Erdgeschoss ein Saal mit drei Tischen und vielen großen Kisten mit Legobausteinen aufgebaut. Auf den Tischen standen bereits einige Bauwerke von anderen Schulen, die sofort bewundert wurden und für große Motivation sorgten nun selbst mit den Bauen anzufangen.
Nach einer kurzen Einweisung und dem Auftrag "Baut etwas was euch in Oberursel fehlt", begannen die Kinder mit großer Begeisterung alleine und in Gruppen zu bauen. Es entstanden vielfältige Türme, Pyramiden, ein Fußballstadion, ein Theater und vieles mehr.
Am Ende der 90minütigen Bauzeit durften die Kinder ihre Bauwerke den anderen Kindern präsentieren. Alle hörten aufmerksam zu, um zu erfahren, was sich die "Legobauer" Interessantes ausgedacht hatten.
Am Ende des Schultages waren sich alle einig: Es war ein toller Ausflug!