19. Juni 2018

Sauberhaftes Oberursel

Am 19.6.2018 nahmen die Klassen 1a,1b und 1c an der Veranstaltung SAUBERHAFTENS OBERURSEL teil. 

Begonnen wurde die Aktion mit einem selbst gedichteten Müllsammellied, das auch zwischendrin immer wieder gesungen wurde. Der Anfang des Liedes lautete: „Müll liegt überall herum, ja das finden wir sehr dumm. Heute sammeln wir ihn ein, halten unsere Umwelt rein.“

Alle drei Klassen gingen zwei Schulstunden lang mit Zangen, Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet rund um die Schule durch Bommersheim. Da kam schon so einiges zusammen, bei so eifrig engagiert sammelnden Kindern. Hinterher wurde noch einmal der Berg von Müllsäcken betrachtet und alle Schüler waren sich einig:  Müll auf den Boden werfen gehört sich auf gar keinen Fall!

Sicherlich bleibt diese Aktion nachhaltig allen Kindern im Gedächtnis, so dass unsere Umwelt Stück für Stück ein bisschen schöner wird. Wenn jeder einen Beitrag leistet, ist schon viel getan. 

Den eifrigen Schülerinnen und Schülern der Klassen 1a,1b und 1c auf alle Fälle ein großes Dankeschön.

Elke Weindel