17. November 2017

Zum Ersten, Zum Zweiten und Zum...

Am Freitag, den 17.11.2017 war es wieder so weit: Der druckfrische Schulkalender 2018 wurde der Schulgemeinde vorgestellt. Nach einer musikalischen Einstimmung durch den Schulchor unter der Leitung von Herrn Pusinelli in das Thema „Klangfarben“ ging es auch schon los mit der Versteigerung der Originalvorlagen zu den Kalenderblättern. Mit viel Geschick stimmte der Auktionator Herr Siebenhaar die Eltern in das Versteigerungsgeschehen ein und keiner wollte sich das gewünschte Bild wegschnappen lassen. Im 5-Minuten-Takt fanden alle 16 Vorlagen reißenden Absatz. Wem es nicht gelang, das Original zu ersteigern, kaufte dann eben einen Kalender – auch hier lässt sich das Blatt später wunderbar rahmen! Zwischendurch gönnten sich die Erwachsenen ein Gläschen Sekt, die Kleinen konnten den Hunger mit einer Brezel oder einer Wurst stillen.

Natürlich ließen sich alle Eltern gerne die ausgestellten Kunstwerke der Klasse, die im Laufe des Jahres im Kunstunterricht gemacht wurden, zeigen. Auch die Tombola war ein voller Erfolg - ruck zuck waren die Lose ausverkauft und die vielen Gewinne ausgegeben.

Am Ende des Abends waren sich alle einig: Dies war ein gelungener Abend und auch dieses Jahr haben wir wieder einen tollen Schulkalender hergestellt!

Presseberichte hierzu finden Sie unter der Rubrik "Pressemitteilungen".